Tagesblog

 

 

12.Dezember:

 

Heute sind Paul und ich wie jeden Tag zur Arbeit gegangen. Normaler Alltag halt... :D

Auf Arbeit wurden Paul und mir verschiedene Arbeiten zugeteilt. Unter Anderen sollte Paul Laptops verschiedener Art auf Fehler untersuchen, um sie dann anschließend zu beheben. Mir wurde die ehrenvolle Aufgabe zugewiesen aus den verschiedenen Laptopaufladekabel
(rechts auf dem Bild zu sehen) und einen Transformator ein mega Aufladekabel zu machen, welches am Ende zehn Köpfe (Tips) für zehn verschiede Laptops zum aufladen hat, da es bei den verschiedenen Laptops
( Lenovo, Toshiba, Dell, HP usw. ) Unterschiede bei den Aufladekabeln gibt. Das Ergebnis seh ich Morgen, da ich auch die einzelnen Kabelenden zusammengelötet habe, und eine Art Bauschaum zum verfästiegen benutzt habe, der bis Morgen braucht, um vollständig auszuhärten.

Wenn es Morgen fertig ist dann mache ich Bilder und beschreibe das dann mal genauer. Danach habe ich noch einen laptopkomplett auseinander genommen um die Einzelteile für andere Zwecke zu sortieren.
Um 17 Uhr war schluss, dann zum Bus, nach Hause, ins Fitnesstudio, Etwas essen, und nun schreibe ich das Alles hier :D Bis Morgen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13-14. Dezember:


Heute fing der Tag mit dem Aufstehen an ( wie jeden Tag ).
Ein schneller Gang zum Bus, und langes warten waren die Folgen.
Auf Arbeit angekommen fingen wir gemütlich an zu Arbeiten. Unsere Arbeitsprozesse waren eindeutig... Löten...Löten...Löten! Das war genial, da mir das sehr viel Spass macht, und ich sehr viel dazulerne. Ich habe Arbeiten vom Vortag fertig gemacht, und mit neuen Sachen angefangen, wie z.B Aufladegeräten, und das ablöten eines "Sockets" von einem Motherboard. Einfach genial, mal gucken was uns Morgen erwartet :D

15. Dezember:

Heute kamen wir auf Arbeit, und haben Aufträge von Kunden bearbeitet. Unter Anderen das saubermachen von Bildschirmen, wechseln der Thermal Paste ( die Schmierpaste bzw. Wärmeentzugs Paste die zwischen der Heatpipe und den Prozessor bzw. Grafikkarte ( wenn sie dediziert ist ) getan wird ).


 

 

16. Dezember:

 

Heute hatten wir frei, also mussten nicht zur Arbeit.
Dafür sollen wir eine IP Camera die wir mit nach Hause genommen haben konfigurieren, und zum laufen bringen. Der Haken an der Sache war nur das wir keinen Namen haben, und da es über ein Netzwerkkabel verbunden ist kann man das Gerät auch nicht einfach suchen, wenn man keine Bedienungsanleitung und keine IP hat.
Irgendwie schaffen wir das schon! :D

 

 

 

 

 

 

20. Dezember:
Heute am 20. Dezember sind wir zu einer Recylcling Firma gefahren um teilweise defekte "DELL Optiplex 280" Computer abzuholen, die wir dann auf Fehler untersuchen sollten. Die meisten hatten viele Fehler, aber im Endeffekt haben wir einen komplett zum laufen gekriegt. Das Gute ist nur das diese Maschienen in Einzelteilen mehr wert sind, als komplett fertig laufender PC... -.-
 

 

 

 

 

 

 

Flexi Comment Box v3.1

To view the content please install the latest Adobe Flash Player from here:

Get Adobe Flash player

Embed BEST Free Comment Box Widget in your Website- Flexi Comment Box v3.1


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!